Robert Ulm CEO Hello bank
Fast doppelt so viele Wertpapier-Transaktionen im Vergleich zum Vorjahr: Die Hello bank! ist weiterhin auf Wachstumskurs und baut ihr digitales Service- und Wissensangebot weiter aus
Die Volatilität an den Finanzmärkten und mehr verfügbare Zeit durch Lockdowns wirken als Turbo für Transaktionen von privaten Anlegern und für die Bedeutung von persönlichem Finanzwissen. Die Kunden der Hello bank! haben im Jahr 2020 die Rekordzahl von 1,8 Millionen Transaktionen an den Börsen durchgeführt. Der Wachstumskurs der Hello bank! wird durch den Ausbau der digitalen Möglichkeiten weiter vorangetrieben. Und das wissen auch die Kunden zu schätzen: Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die Hello bank! als „Branchen-Champion 2021“ (ÖGVS) mit dem 1. Platz in der Kundenzufriedenheit unter den Online-Brokern ausgezeichnet. Die Kunden werden tendenziell jünger und auch der Bedarf an Finanzwissen ist deutlich gestiegen: Fast 10.000 Menschen haben seit Jänner des Vorjahres das kostenlose Wissensangebot der Hello bank! Akademie in Anspruch genommen.
Robert Ulm CEO Hello bank
Über Geld spricht und schreibt Frau. Denn international boomen Blogs, Formate und Podcasts von Finanz-Bloggerinnen und -Influencerinnen. Eine neue Frauengeneration bricht Rollenklischees und richtet ihren Fokus auf das Thema Investment. Zum Beispiel Investorella Larissa Kravitz, (Social) Media Star mit vielen Followern. Wie achtsam gehen Österreichs Frauen mit Geld um? Investieren sie? Wenn ja, wie, wo und warum? (Wie) Unterscheiden sich die Generationen X, Y & Z bei der Geldanlage? Und wirkt sich Covid-19 auch auf‘s Börserl von Frauen aus? Diese und weitere spannende Antworten auf Fragen am Puls der Zeit gibt’s im ‚Hello Financial Future Report | Women‘: einer repräsentativen Umfrage der Hello bank!, durchgeführt von Ipsos Austria im September 2020 unter 1.000 Österreicherinnen zwischen 18 und 55 Jahren.
Robert Ulm CEO Hello bank
Österreichs führender Online Broker ist auf Wachstumskurs und baut sein digitales Service- und Wissensangebot weiter aus
Die Volatilität an den Finanzmärkten wirkt als Turbo für Transaktionen von privaten Investoren und für die Bedeutung von persönlichem Finanzwissen. Die Kunden der Hello bank! haben bereits in den ersten sechs Monaten des Jahres die Rekordzahl von einer Million Trades an den Börsen durchgeführt.

Hellobank Webinar
15 iShares ETFs ohne Kaufspesen und kostenloses Webinar in der Hello bank! Akademie
Die Hello bank!, Österreichs führender Online Broker, baut ihr Produktangebot weiter aus. BlackRock mit seinen iShares ETFs wird Platinum Starpartner für ETFs (Exchange Traded Funds, börsengehandelte Fonds). Im Rahmen der kostenlosen Hello bank! Akademie bietet iShares außerdem am 27. Mai 2020 ein aktuelles Webinar zur „Auswahl von ETFs in volatilen Märkten“ an.

Executive Committee Hello bank
Hello bank! als „Branchen-Champion 2020“ (ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien) mit dem 1. Platz in der Kundenzufriedenheit unter den Online-Brokern ausgezeichnet
Die Hello bank!, ein Unternehmen der BNP Paribas Gruppe, feiert heuer ihr 25-Jahr-Jubiläum und ist mit erweitertem Führungsteam, neuer Website, attraktiven Aktionsangeboten und umfassendem Online-Wissensangebot auch weiterhin Österreichs führender Online-Broker. Dies bestätigt auch die Auszeichnung als „Branchen-Champion 2020“ (ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien) mit dem 1. Platz in der Kundenzufriedenheit unter den Online-Brokern.

Robert Ulm CEO Hello bank
Österreichs führender Online Broker ist auf Wachstumskurs und baut Produktangebot weiter aus. UBS wird neuer Zertifikate Starpartner.
Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriger volkswirtschaftlicher Berater und Weggefährte Dr. Martin Hüfner am Samstag, den 21.12.2019, im Alter von 77 Jahren einer schweren Krankheit erlegen ist.
Doris Ladewig, Corporate Communications & Unternehmenssprecherin Hello bank!
Kommunikationsexpertin gestaltet Corporate Communications von Österreichs führendem Online-Broker
Doris Ladewig verantwortet als neue Unternehmenssprecherin bei der Hello bank! die interne und externe Kommunikation. Die Change & Corporate Communications Expertin verfügt über fundierte Erfahrung in der Unternehmens- und Finanzkommunikation.