Die Hello bank! kann als führender Online Broker in Österreich auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte verweisen. Im Jahr 1995 startete man als Pionier auf dem heimischen Markt und stieg mit stets wachsendem Leistungsspektrum rasch zum Marktführer in diesem Segment auf. Anleger können über die Hello bank! sämtliche Wertpapiergattungen handeln und aus einem breiten Sortiment von Aktien, Fonds, Anleihen, ETFs usw. ihre Investmententscheidung treffen.
Heute führt Österreichs Online Broker Nr.1 jährlich mehr als 1 Million Wertpapiertransaktionen aus und betreut 83.000 Kunden mit einem Volumen von rund 6,3 Milliarden Euro.

Ein weiteres wichtiges Standbein ist der Bereich Business-to-Business. Als Kooperationspartner von mehr als 100 konzessionierten Wertpapierfirmen und Wertpapierdienstleistungsunternehmen fungiert die Hello bank! als Depotbank und bietet eine innovative und kostengünstige Abwicklungsplattform.

Die Hello bank! übt ihre Geschäftstätigkeit vom Standort Salzburg aus, unterhält Filialen in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg und ist Arbeitgeber für 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die BNP Paribas-Gruppe ist einer der führenden Finanzdienstleister, der die europäische Bankenlandschaft aktiv mitgestaltet und mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 73 Ländern vertreten ist.

• Hello bank! Factsheet
    .pdf | 219,8 KB |